kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vici1968 am 29.01.2007, 21:21 Uhr zurück

Mein Sohn ist soooo langsam

Hallo,

nicht dass ich das Problem nicht kenne, aber jetzt wird es langsam doch zu einem richtigen Problem.

Am Anfang des Schuljahres hatte die Lehrerin wohl noch nicht so sehr auf Zeit geachtet, doch nun werden bei den Lernzielkontrollen die Zeiten draufgeschrieben und irgendwann ist mal Schluss und die Kinder müssen die Arbeit auch abgeben, wenn sie nicht fertig geführt ist.

Und da liegt das Problem. Ich bin bereits seit einigen Jahren mit meinem Sohn bei der Frühförderung bzw. Ergotherapie wegen Entwicklungsverzögerung in der Motorik bzw. verlangsamtes psychomotor. Tempo, weil er schon immer auffällig war.

Diese Woche bekam er eine Lernzielkontrolle heraus. Er hat in 35 min. gerade mal 2/3 der Aufgaben geschafft (es waren 2 DIN-A4-Seiten). Es war sehr enttäuscht. Die vorherigen Lernzielkontrollen hatte er jeweils mit 0 Fehlern gemacht. Er kapiert auch alles und hat keine Probleme mit dem Lehrstoff.

Hausaufgaben macht er auch Ewigkeiten, so dass ich immer denke so kann er doch keinen Spass dabei haben, wenn das über eine Stunde dauert.

Hat hier jemand auch ähnliche Probleme? Und wie geht ihr damit um bzw. was kann ich denn tun, damit er etwas zügiger arbeitet?

Viele Grüsse
Vici

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht