1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 02.02.2010, 14:51 Uhr

Mein Sohn ist gestern von älteren Jungs böse verarscht worden...

Ich habe sowas auch schon erlebt.

Meine Schwester hatte vor eingen Jahren mal einen Unfall und lag über ein Jahr im Koma. Meine Nichten (damals 3 und 5) waren in der Zeit bei meinem Mann und bei mir untergebracht. Wir hatten damals noch keine eigenen Kinder. Da wir hier auf dem Dorf leben, wissen Kinder, eltern und Lehrer von unserer Familiensituation.

Inzwischen haben wir selber Kinder.
Vorletztes Jahr haben ältere Kinder meine kleinere Nichte (da 8) auch so geärgert.
Sie haben ihr gesagt, dass ihre Eltern einen Unfall gehabt hätten und tot sein und das sie jetzt ins Heim müsse. Mein Mann und ich wollten sie nicht mehr zu uns nehmen, weil wir nun eigenen Kinder haben.

Meine nichte hat total geheult, sich dann aber an ihre Lehrerin gewand, die sie beruhigt hat und bei uns angerufen hat.
Ich habe meine nichte dann abends zur Seite genommen und ihr gesagt, dass sie IMMER zu uns gehört, egal was passiert und egal, wieviele eigene Kinder wir haben.

Ich fand das richtig mies und die beiden anderen Kinder haben ordentlich was zu hören gekriegt von der Lehrerin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.