1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 26.03.2010, 11:02 Uhr

Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem

hallo.

dein sohn ist clever! und das belohnungssystem bei ihm unnütz, auch wenn es bei anderen kinder vielleicht super funktioniert.
bei uns gab es im ersten halbjahr für gute leistung (mal lesen, mal rechnen, mal verhalten) einen umi-stempel (umi = teddybär) in ein heft.
am ende des halbjahres wurde lediglich verkündet, wer die meisten umistempel hatte. da gab es nichts dafür.
am wochenende geht umi im form eines teddys zu einem kind nach hause, was sich die woche über gut gemacht hat. dazu muss das kind nicht sieben 1er bekommen haben, sondern seine leistungen im rahmen des persönlich möglichen erbracht haben. in der klasse ist ein kind, was sich sehr schwer tut in mathe und deutsch. auch dieses kind bekommt den umi mal mit nachhause, wenn es eine woche toll mitgearbeitet hat.
umi soll dann am wochenende etwas schönes erleben und am montag berichten.

lg suki

 

.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.