kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von djsmama am 06.02.2014, 21:50 Uhr zurück

Re: Mein Sohn, die Schlampe...

Ich sag ja nicht zu ihm persönlich "Schlampe". Es ist eben ein schlampiges Verhalten. Sollte nicht herablassend rüberkommen.

Mit den kleineren Portionen machen wir schon von Anfang an. Auch die angeknabberte Apfelspalte landet im Ranzen. Er hat deswegen auch schon öfters seinen Ranzen leeren müssen und sauber machen müssen.

Wir kaufen schon nur noch Schuhe mit Klettverschluss. Das ist aber nicht das Problem.

Jeden nachmittag räumen wir gemeinsam den Ranzen aus, aber bis das passiert muss ich eben reden und reden. Ich will doch auch nicht schimpfen müssen. Er muss es doch auch von selbst mal machen können.

Wir unterstützen ihn wo wir können, aber er ist doch kein Baby mehr. Natürlich wird gelobt wenn er was gut gemacht hat, warum auch nicht. Leistungsmäßig ist er ein guter Schüler. Bekommt seine Prima Stempel freitags und auch ab und an mal ein Lesekönigstempel. Er schludert nur ab und an, konzentriert sich dann nicht mehr und das müssen wir eben noch üben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht