1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 20.06.2006, 8:20 Uhr

Mein Mädel ist so vergesslich...

Hallo,
wie alt ist Deine Tochter?

Meine ist 7 und es geht uns gerade genau so.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich etwas von ihr möchte, darauf zu achten, das sie meinen Wunsch auch bewußt hört.

Sie hört nämlich gerne nur mit einem Ohr zu.

Ich schau ihr ins Gesicht...direkt in die Augen...und sage ihr dann was sie erledigen soll.

Ist es mehr wie eine Sache zeige ich ihr die Anzahl mit den Fingern...damit sie es eben nicht nur hört sondern auch sieht.

Ich weiß mittlerweile das Kinder viele Dinge auf verschiedenen Weise begreifen, entweder übers hören oder übers sehen. Ich versuche beides zu verbinden....

Was aber auch nicht immer klappt ;-)

Ich habe bei ihr das Gefühl, sie ist ausgepauert von der Schule (1.Klasse), denn damit hatten wir bis vor ca. 4-6 Wochen kein Problem.

Kann es bei Euch auch daran liegen?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.