1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 31.10.2005, 17:34 Uhr

Mein Kind soll zum Psychater... (Achtung lang)

also ich habe auch das Gefühl, dass sich hier ein Arzt profilieren möchte.....

Ich würde auf gar keinen Fall zum Psychotherapeuten gehen, bevor ich nicht eine zweite Meinung eingeholt hätte. Sprich: geh zu einem Kinderarzt, auch wenn der möglicherweise nicht in der Nähe ist, wird ja vermutl. ein einmaliger Besuch sein, oder höchstens zweimal.

Ein Besuch biem Psychotherapeuten kann nämlich für so ein Kind ganz schön belastend sein. Wenn es sei muss ok, dann geht's halt nicht anders. Aber bei Euch hört sich das nicht so an, als ob das nötig wäre.

Ach ja nochwas: wenn überhaupt, dann wäre eine Überweisung zum Kinderpsychologen angemessen gewesen, aber niemals zum Psychotherapeuten oder noch schlimmer zum Psychiater.


gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.