1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 23.03.2008, 20:35 Uhr

mein Kind ist ein Messi!

Hallo

redest du zufäälig von meinem Kind:-)?

Sohnemann schleppte sogar eine zeitlang Schnipsel aus dem Kindergarten und sogar auch noch Anfangszeiten Schulhort heim. Und zwar nicht von sich sondern das Restpapier von irgendwelchen augeschnittenen Sachen von irgendwelchen Kindern.

Da war dann der Zeitpunkt für den Schlussstrich für mich da:-)

Solche Dinge werden nie wieder gebraucht, werden meistens wenn sie in der Bastelkiste verschwunden sind auch gar nicht mehr beachtet, also weg damit wenn er nicht hinschaut.

Bilder und Basteleien werden alle in eine Kiste gepackt, ist diese Kiste voll schaut Sohnemann sie durch ob er wirklich alles noch braucht und schmeisst den Rest weg.
(man bedenke ich habe in der Kindergartenzeit nicht 1 Bild pro Tag, sondern alle 2 Wochen mindestens eine Einkaufstüte voller Bilder bekommen!Kein Scherz!)

Sachen die er von draussen sammelt werden auf dem Balkon gelagert, werden sie länger als 3 Wochen nicht beachtet: weg!!

Ich kämpfe auch schon lange und ganz langsam gewinne ich.

Wir haben viele kleine Ordnungssysteme für Schnipsel und etc. solange alles einigermassen geordnet ist ok, sobald es auf dem Boden oder so lose rumliegt ist es weg.

Ich könnte noch Seitenweise weiterschreiben z.B. über die Kronkorkenphase, die Kastanienphase, die Werbekarten(Autohändler), die Bierdeckelphase

Dazu übrigens eine kleine Anekdote: die Erzieherin erwischte meinen Sohn dabei wie er sich aus der Bastelkiste 30 oder 40 Bierdeckel nahm und sagte ihm die wären zum Basteln was macht er? klebt sie einfach nur zu einem Stapel zusammen und bringts mit nachhause. Dasselbe passierte dort mit Kronkorken: über wochen beklebte Sohnemann tagtäglich einen Eierkarton nach dem anderen mit diesen Dingern nur weil er sie unbedingt haben wollte, zuhause knibbelte er die Kronkorken wieder von den Eierkartons ab und tat sie in seine Sammlung.aaarggh

Aber davon mal ab: als ich vor 2 Monaten mein Wohnzimmer renoviert habe habe ich aus meinem Wohnzimmerschrank auch tütenweise Sachen weggeschmissen, und im Moment habe ich einen Bücherbestand von ca. 500 (wobei ich jetzt schon einige bei Booklooker reingesetzt habe), ausserdem stehen in meinem Wohnzimmer ungefähr 50 Drachen, ich habe eine Bastelkiste(für Sohn und mich zusammen)die ungefähr 1m x 50cm x 60 cm ist, und eine Kochbuchsammlung von ca. 60- 70 Stk.(wobei ich eigentlich die meisten Rezepte bei Chefkoch suche;-)).
Also von irgenwoher hat mein Sohn schon seine Leidenschaft fürs sammeln;-)

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.