1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 07.03.2007, 8:15 Uhr

Mein Junge schwindelt und stiehlt

Du musst mal klären, warum er das macht. Meinem sohn wurde ein Bleistift von einem Klassenkamerad geklaut. Ich habe den Jungen drauf angesprochen und um Rückgabe gebeten. Hat er auch gemacht und dabei gelacht. Fand ich schon ziemlich frech.
Will er Aufmerksamkeit oder fühlt er sich nicht wohl in der Schule? Sprich auch mal mit der Lehrerin darüber, denn sie hat ihn ja den ganzen Vormittag und kann das besser beobachten.

Kümmer Dich mal ganz intensiv um ihn die nächste Zeit, damit Du ergründen kannst, was ihm nicht passt. Vielleicht vertraut er sich Dir an, wenn er merkt, Du interessierst Dich dafür und schimpfst nicht nur.
Wobei Du ihm natürlich schon klar machen musst, dass Klauen überhaupt nicht in Ordnung ist.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.