1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babysass am 02.01.2008, 12:40 Uhr

med. Schuluntersuchung??????

Hallo!
Allso bei meinem Sohn gab es ganau zwei Untersuchungen. Eine von der Stadt und eine in der Schule.
Von der Stadt: Er musste malen, ein Haus ein Baum einen Menschen (dabei war entscheident das der Baum und das Haus größer sind als der Mensch), er musste zählen bis 20, hüpfen auf jeweils einem Bein. Sehtest und Hörtest wie man sie von Arzt allgemein kennt. Er musste über sich etwas erzählen und es wurde der Körper untersucht auf evtl. Fehlstellung der Füsse oder veränderungen an der Wirbelsäule.
In der Schule: (alles immer in Gruppen)- Eine Geschichte wurde erzählt und die Kinder mussten danach Fragen dazu beantworten. Basteln - die Kinder mussten nach Anleitung der Lehrerin etwas mitbasteln (Ausschneiden, Kleben ...) Dann sollten sie erzählen was sie sich unter Schule vorstellen und es wurden Teamspiele gemacht. Dann sollten sie noch Bälle auffangen die zugeworfen wurden. Das wars. Mein Sohn geht auf eine Ganztagsschule falls das wichtig ist für Dich - Englisch wird unterrichtet ab der ersten Klasse aber sonst nur die allgemeinen Fächer. Liebe Grüsse Peggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.