1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 03.02.2011, 9:19 Uhr

Mathespiele für Computer/NDSi - Eure Erfahrungen

Wir haben für den Nintendo DS Professor Kageyamas (ich glaube es wird so geschrieben) Mathetraining. Meine beiden machen das ganz gern. Gut finde ich, dass man gezielt Addition, Subtraktion und die einzelnen Einmaleinsreihen auch getrennt voneinander üben kann. Es ist von der Aufmachung her nicht besonders (wir stellen den Ton aus, wegen der Musik dabei), aber man startet direkt mit dem Rechnen. Wir machen es so, wenn sie Nintendo spielen möchten, machen sie erst (zumindest) 5 Minuten Rechentraining, dann dürfen sie etwas anderes spielen. Zum längeren Üben am Stück ist es sicherlich nichts, fürs tägliche Kopfrechentraining gut. - Sonst haben wir für den PC die entsprechende Übungs-CD fürs Mathebuch und die Lernwerkstatt, aber damit üben wir doch eher selten, obwohl ich die Lernwerkstatt gut gemacht finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Computerspiele???

Hallo! Seit ein paar Monaten spielen meine Kinder (7/5) an meinem Computer gelegentlich für max. 30 Min. ein Computerspiel (Löwenzahn-Lernsoftware). Jetzt ist diese schon ewig alt und ich habe den Eindruck, dass mein Rechner sich dadurch verlangsamt hat (Probleme beim ...

von 4fun 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Habt Ihr alle einen Computer zu Hause?

Hallo, gestern war unser erster Elternabend der 1. Klasse. Ich war etwas überrascht, dass es fast schon vorrausgesetzt wurde, dass jeder einen Computer daheim hat. Es wurde ein Übungsheft gezeigt, welches bestellt werden muss, es gäbe dazu auch eine CD. Die Lehrerin ...

von bubumama 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

hilfe, computerspiel gesucht....

hey, da hat doch mal wer hier in forum einen tipp gegeben über ein ganz tolle pc spiel, ich glaube 3D animiert, und sollte super fürs rechnen sein.... weiß noch jemannd welches das war? demo hat man früher leider keines gefunden.... danke ...

von sisyphos 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Welt der Zahl Computerspiel 1./ 2. Klasse anzubieten

Schaut mal da: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID5173318.html?zanpid=1173160975361328128 Bei Buch.de und Amazon ist es nicht lieferbar, wir brauchen es aber nicht mehr, da die Jungs heraus gewachsen sind. Das Spiel unterstützt das Lehrbuch ganz toll. Es ...

von Trini 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

"sinnvolle" Computer spiele

Unsere Kinder dürfen sehr wenig fernsehen und wir haben auch keine PC Spiele, Playstation oder sonstiges. Ich denke ganz fernhalten sollte und kann man diese Medien natürlich nicht und bin nun auf der Suche nach gewaltfreien CD-Roms also irgendwas zum "Mit-" spielen wo man nur ...

von Andi4 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Computer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.