1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.11.2019, 11:53 Uhr

Mathe geht zu schnell für Tochter

Nachdem, was du noch geantwortet hast, würde ich immer noch sagen, du solltest mit der KL sprechen, was bzw. wie ihr üben solltet und ob sie das überhaupt empfiehlt.
Das Üben zu Hause kann den Frust noch vergrößern wenn Kind einfach noch nicht so weit ist. Ich verweise auf das Grad, das nicht schneller wächst, weil man daran zieht.
Habt ihr zufällig Förderunterricht in der Schule? Unser bietet das an und unser Sohn fand das toll. Kleine Gruppe, Aufgaben auf den jeweiligen Stand zugeschnitten um das erst mal zu festigen und Erfolgserlebnisse zu schaffen.
Gerade, wenn die Aufgabenstellung gar nicht verstanden wird, wird es nicht nutzen, zu hause wie wild Aufgaben zu rechnen, obwohl die Grundlage zum Verständnis, was gemacht werden muss, gar nicht da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.