1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 26.04.2007, 8:48 Uhr

Mathe Klasse 2 und sonst Klasse 1 ???

Hallo,
bei uns ist das gerade in Mathe völlig normal, dass Kinder da ein Jahr weiter sind (von den 25 Kindern in der Hortgruppe meines Sohnes sind das allein schon 3). Ist bei uns auch recht einfach schon aufgrund der jahrgangsgemsichten Klassen. Mein Sohn ist nach der 1. Hälfte des 1. Schuljahr in Mathe ins 2. umgestiegen. Er ist jetzt im 3. und nimmt am Unterricht des 4. Teil. Im 4. Schuljahr bekommt er besondere Hefte, z. B. Bruchrechnen und macht den Matheunerricht ganz unabhängig von den anderen. Das ist überhaupt kein Problem und sehr zu empfehlen, wenn aufgrund bestimmter Schwächen (bei ihm ist es nur das Schreiben) ein kompletter Sprung nicht möglich ist.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.