kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 26.04.2007, 7:18 Uhr zurück

Re: Mathe Klasse 2 und sonst Klasse 1 ???

Wenn er so schlecht liest, wie soll er denn dann im Matheunterricht der höheren Klasse klarkommen. In der 2.KLasse gab es bei uns schon viele Textaufgaben und die mussten die Kinder schön alleine lesen.

Ich denke mal, solange er nicht einigermaßen lesen kann, bringt es nicht viel, ihn auch nur für >Mathe in die höhere Klasse zu stecken.

Unser Sohn ist jetzt 3.KLasse und wer da kein gutes Textverständinis hat, kann in der Mathearbeit maximal noch eine 4 schaffen, weil er gar nicht begreift, was die Lehrerin in der Aufgabe will.

Das mit der Förderung sehe ich ähnlich, ich verstehe auch nicht, warum es meistens Förderstunden nur für Schwache gibt. Dieser Junge wäre allerdings in der Förderstunde gut aufgehoben, denn lesen müsste er ja langsam können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht