kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Äffchen2011 am 19.09.2017, 15:30 Uhr zurück

Re: Manchmal kommt es zum Glück anders als befürchtet 😆

Klar gilt Schulpflicht, aber die Schule darf die Kinder bei wiederholtem Fehlverhalten auch für gewisse Zeit von der Schule verweisen.

Ich weiß das die Karte nicht leichtfertig bei jedem Kinkerlitzchen gezückt wird. Es gibt grade jetzt in der Anfangszeit nach fast jeder Hofpause einen Sitzkreis weil irgend was war (Schupsen, drängeln usw.) Es wird sehr viel Wert auf Kommunikation gelegt. Auch weil alle Kinder Sprachentwicklungsprobleme haben und in der Hinsicht oft noch viel zu lernen haben.

Und ich glaube grade in der 1. und 2. Klasse (höher gehts an der Schule nicht) imponieren den Kindern Konzequenzen noch sehr stark.

Und von schöner Freizeit könnte unserer nur träumen wenn Papa ihn abholen müsste. Da kommt es wirklich stark auf die Eltern an.

Lg Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht