kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 15.02.2012, 10:18 Uhr zurück

Re: manchmal ist Schule schon kompliziert

Hm, schwierig.
Ich denke, die Lehrerin hatte da bestimmt die Sicherheit im Kopf - nicht zu Unrecht. Im Bus müssen die Sachen ja sicher verstaut sein. Beim scharfen Abbremsen darf ein Schlitten ja niemanden verletzen etc.
Die Mitnahme von Gegenständen ist in Bussen ist zwar erlaubt, aber es darf keine Gefahr davon ausgehen. Und ich weiß nicht, ob Schüler ihren Schlitten unter Kontrolle haben. Die Lehrerin denkt wahrscheinlich ähnlich.

Wem hat der Busfahrer denn mitgeteilt, dass die Mitnahme von Schlitten okay ist?
Und leider halten sich auch Busfahrer nicht immer an Regelungen bzw. denken nicht darüber nach. Vielleicht auch in diesem Fall und die Lehrerin hatte sich selber schon anderweitig informiert?

Frag mal ruhig nach, aber lass dich nicht abwimmeln.

VG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht