1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia G. am 18.06.2008, 15:58 Uhr

manche Kinder "sind soooo"

Hallo,

oh mann..... das kenn ich.......

Meinen kann man auch nicht für viel begeistern. Verein... naja, wenns sein muss. Sportveranstaltungen - da macht er halt mal mit - ist ihm aber völlig egal, ob er gut ist oder schlecht ist.
In der Schule sich bemühen - muss nicht sein - nur mit Drohung. Er ist jetzt von der Sprachheilschule auf die Regelschule gewechselt (probeweise). Da er auf der Regelschule bleiben möchte, muss er wohl was tun. Wenn die Probezeit nicht klappt, gehts wieder auf die Sprachheilschule.

Andere Aktivitäten - keine Lust. Nur....... Lego. Mit viel Begeisteung und Ausdauer.

Auch bei uns wurde ein IQ-Test und ein Konzentrationstest gemacht. Konzentration furchtbar, IQ überdurchschnittlich.

Ich habe auch alles versucht. Vielleicht machts ja noch "klick" in seinem Kopf und er versteht, dass ein bisschen Ehrgeiz nicht schaden würde.

Gruß Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.