1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 23.11.2010, 10:54 Uhr

man was macht man da?

Wenn Lerer krank, dann Vertretung und bei der Vertretung ist es halt mal gut und mal weniger gut. Kommt ja auch drauf an, wie kurzfristig die Vertretung einspringen musste und ob sie Zeit hatte etwas für die Kinder vorzubereiten.

Wenn ein Lehrer länger krank ist und das schon absehbar ist oder eine Lehrerin in Mutterschutz/Erziehungsurlaub geht, dann wird es dann einen Aushilfslehrer (früher hieß das Feuerwehrlehrer) geben. Das wird dann eine Interims-Klassenleitung sein und die macht dann auch normalen Unterricht. Ob diese Interims-Klassenleitung dann von der eigenen Schule kommt oder von einer anderen Schule abgeordnet wird, hängt von der Personalsituation ab. An unserer Schule gab es dann eine abgeordnete Lehrerin einer anderen Schule, die 9 Monate die Klassenleitung der betreffenden Klasse übernahm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.