kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 31.08.2005, 14:13 Uhr zurück

@Mama mal drei

Hallo,

dann muß ich mir auch Angst machen. Mein Sohn 5/99 ist jetzt eingeschult worden. Er kann seinen Namen schreiben, auch den Geschwister, Mama und Papa, aber das war es. Lesen kann er nicht, Rechnen bis zur 20. Was ich als vollkommen ausreichend empfinde, denn in der Schule lernen es ja die Kinder. Nebenbei sollte aber erwähnt werden, das mein Sohn auf eine Sprachheilschule geht, auf Anraten der Therapeuten (Logo/Ergo) und des Kinderarztes und ach der Untersuchung im SPZ). Das heißt gefördert wurde er nicht nur von uns Eltern, Bücher kennt er (wird vorgelesen), mit dem pC kommt er super klar (macht gern Lernspiele). So mache ich mir geine Sorgen.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht