1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 26.08.2011, 14:59 Uhr

@Mama-im-Juni

Hallo,

und was hat die Lehrerin gesagt?

LG Britta

 
7 Antworten:

Re: @Mama-im-Juni

Antwort von Mama-im-Juni am 26.08.2011, 20:09 Uhr

Hallo!

Die Lehrerin ist sehr nett und scheinbar sehr strukturiert.

Ich darf einblick in die Unterlagen meines Kindes nehmen, soll es aber auf ein Minimum beschränken und bitte darauf achten das die Schnellhefter, Arbeitshefte und Co. nicht Zuhause liegen bleiben.

Das Wort Kontrolle fiel heute Morgen im Gespräch nicht.

LG Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-im-Juni

Antwort von Luni2701 am 26.08.2011, 20:47 Uhr

hat sie denn auch was zu den kommentaren gesagt die du ja nicht lesen kannst, wenn du die sachen nicht zu sehen bekommst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-im-Juni

Antwort von Mama-im-Juni am 27.08.2011, 7:57 Uhr

Guten Morgen!

Die Kommentare sind für die Eltern gedacht, damit sie sehen wo ihre Kinder stehen in der Schule. Leider war meine Tochter zu "ordentlich" und hat die Arbeitsblätter abgeheftet und nicht nochmal mitgenommen zum zeigen. Das ist aber wohl recht normal am Anfang des Schuljahres und sie wird es den Kindern noch mal sagen das Kommentare / Bemerkungen auf dem AB für die Eltern sind und daher zu zeigen sind. Meine Tochter ist da kein Einzelfall.

Es war wirklich ein nettes Gespräch und Vorgestern wohl einfach nur durch die kurze Zeit so schief gelaufen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich zur Wahl stelle für den Elternbeirat, nächste Woche ist Elternabend.

LG Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-im-Juni

Antwort von Luni2701 am 27.08.2011, 9:49 Uhr

dann hört sich das ganze ja schon gar nicht mehr soo schlecht an. Durch die Hausaufgaben siehst du ja im Prinzip was deine kleine gerade macht und wenn die Kommentare dann irgendwann auch nochmal mit nach hause kommen gehts doch. Und in den anderen Fächern kann man ja von zet zu zeit mal gucken. Wobeii für mich die hauptfächer wichtig sind und da giibts ja auch hausaufgaben auf.

Dann viel Glück weiterhn und viel Spaß als Elternsprecherin, falls du denn gewählt wirst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T.

Antwort von Mama-im-Juni am 27.08.2011, 14:33 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama-im-Juni

Antwort von Daffy am 27.08.2011, 15:01 Uhr

Das klingt viel besser, ich kann mir denken, dass Du sehr erleichtert bist.

Elternsprecher - das wird bei uns immer diejenige, die das peinliche Schweigen nicht mehr erträgt.Ganz selten ein Vater - der wird dann auch sofort Vorsitzender oder Kassierer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy

Antwort von Mama-im-Juni am 27.08.2011, 17:33 Uhr



Das ist hier nicht anders mit den Elternsprecher. Aber ich bin halt am überlegen das man dann sehr viel mehr mitbekommt was in der Schule so los ist und was so drumherum noch passiert. Und da ich nicht mehr im Vorstand vom Kindergarten tätig bin (eine Elterninitiative) hätte ich ja wieder Zeit für ein neues Amt.

LG Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.