1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 25.02.2008, 14:17 Uhr

Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also Angst musst Du keine haben! Aber sicherlich macht man sich vorher so seine Gedanken!

Während ich ziemlich gelassen war, wollte mein Mann sein kleines Mäuschen nicht in die große böse Schule schicken ...

Aber du wirst sehen, es ist ähnlich wie bei der Geburt: Es ist trotz aller Zweifel und Ängste doch gut, wenn es endlich los geht!

In unserer Kiga-Gruppe waren die Eltern sich einig - die Kinder hatten alle irgendwie eine "Vorschulmacke" und lächtzten nur so nach geistiger Nahrung!

Allerdings gab es die nicht gleich beim Schulanfang sonder erst nachdem die Schule ein paar Wochen am Laufen war.

LG und gute Nerven bis dahin und... nutzt vor allem noch die "Freiheit", sofern vorhanden aus mit "heute mal nicht in den Kindergarten, sonder lieber ins Freibad" - sofern euch das möglich ist.

Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.