kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NicAnn am 13.12.2003, 19:45 Uhr zurück

Re: Mal wieder an die Lehrerinnen (vorsicht, länger)

Hallo!

Ich bin zwar noch keine Lehrerin, aber ich studiere Lehramt Primarstufe. Ich halte es für die Kinder unzumutbar schon im 1. Schuljahr 1 1/2 h an den Hausaufgaben zu sitzen. Die Kinder sollten erstmal in der Schule lernen, und nicht den grössten Teil zu Hause erledigen müssen. Für Erstklässler ist ja alles noch ganz neu, und der Spaß an der Schule sollte nicht durch übermäßige Hausaufgaben zu nichte gemacht werden. Dennoch sind die Kinder meist ganz wild auf Hausaufgaben, da es halt zur Schule dazugehört. Es sollte jedoch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen dürfen.

Wenn dein Kind so lange für die Hausaufgaben nötig hat, würde ich das mal mit der Klassenlehrerin abklären.

LG, NicAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht