1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NicAnn am 13.12.2003, 19:45 Uhr

Mal wieder an die Lehrerinnen (vorsicht, länger)

Hallo!

Ich bin zwar noch keine Lehrerin, aber ich studiere Lehramt Primarstufe. Ich halte es für die Kinder unzumutbar schon im 1. Schuljahr 1 1/2 h an den Hausaufgaben zu sitzen. Die Kinder sollten erstmal in der Schule lernen, und nicht den grössten Teil zu Hause erledigen müssen. Für Erstklässler ist ja alles noch ganz neu, und der Spaß an der Schule sollte nicht durch übermäßige Hausaufgaben zu nichte gemacht werden. Dennoch sind die Kinder meist ganz wild auf Hausaufgaben, da es halt zur Schule dazugehört. Es sollte jedoch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen dürfen.

Wenn dein Kind so lange für die Hausaufgaben nötig hat, würde ich das mal mit der Klassenlehrerin abklären.

LG, NicAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.