*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 05.10.2003, 10:10 Uhr

Mal wieder an die Kolleginnen aus der Grundschule

Hallo Petra,

ja, "Wetter" ist ein schönes Thema, nur leider bei uns für Klasse 3 vorgesehen :-(

Ja, "Tierdarstellungen in Medien" ist in RLP ernsthaft ein im Lehrplan aufgeführtes Thema im Sachunterricht Klasse 4.

Ich denke auch, dass es sicherlich wichtigere Themen gibt und ich käme nicht im Traum auf die Idee, dies als Grundlage für einen U-Besuch zu nehmen :-)
Eben wegen des mir auch nicht ganz einsichtigen Begründungszusammenhanges.

Laut Lehrplan SU: "Die Unterrichtseinheit will Kindern helfen, vermenschlichenden Tierdarstellungen in Medien kritisch zu begegnen. Dadurch leistet sie einen Beitrag zur Medienerziehung".

Naja, 1984 mag das echt hip gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.