1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotgirl am 05.12.2008, 23:39 Uhr

mal was positives

Also vorneweg: meine Tochter ist eigentlich ganz lieb, klug und kommt gut mit anderen Kindern klar. Sie hat nur einen Fehler: sie ist eine kleine Troedelliese :)). Jedes mal muss ich draengeln, beeil dich, wir kommen zu spaet... .

Letzte Woche ist mir der Geduldsfaden gerissen - und ich habe ihr gesagt, dass sie dann halt zu spaet kommt, ich wuerde der Lehrerin einen Brief schreiben...

Gesagt getan, sie kam eine viertel Stunde zu spaet zur Schule, in dem Brief an die Lehrerin stand eine freundliche Entschuldigung fuer die Unterrichtsstoerung, aber meine Tochter muesse auch mal die Konsequenzen ihres Troedelns erfahren.

Ich dachte, ich krieg von der Lehrerin eins auf den Deckel - ist schliesslich meine Verantwortung, dass das Kind puenktlich in der Schule kommt, aber was kam: "vielen Dank fuer die Unterstuetzung" - sie kriegt die Kleine naemlich nie aus dem Klassenzimmer oder fuer den Sport umgezogen.

Und mein Kind? Sie gibt sich jetzt wenigstens Muehe. Sie fand das naemlich gar nicht schoen, dass sogar der Lollipop man gesagt hat, "bist wohl spaet dran heute" :))).

 
2 Antworten:

Re: mal was positives

Antwort von Pebbie am 06.12.2008, 7:00 Uhr

Hi !

Unsere Lehrerin sagte auch mal, das man die Kinder manchmal auflaufen lassen muss, damit sie Konsequenzen aus ihrer Trödelei ziehen. Mein Sohn geht auf eine Förderschule, die meisten Kids werden mit Bussen zur Schule gebracht. Und wenn der Bus weg ist, ist er weg. Die Mutter um die es geht, könnte ihren Sohn mit dem Auto bringen weil sie die Möglichkeit dazu hat. Sie hat aber mit der Lehrerin abgesprochen, wenn an einem Tag an dem er trödelt nichts besonderes anliegt, bleibt Michael eben zu Hause. Und bekommt dann am nächsten Tag alles was an dem Fehltag gemacht wurde als Hausarbeit zusätzlich mit.
Das hat er einmal gemacht, seitdem ist er morgens schneller und bekommt ohne Probleme den Schulbus.

Ich wünsche Euch, das die Maus sich weiterhin Mühe gibt und alle überrascht !!!

LG Ute
zum Glück mit nem Schnellstarter am morgen. Mit meiner Tochter wird es anders werden, die ist schon mit knapp 4 ne Trödelliese :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was positives

Antwort von silberalex am 06.12.2008, 18:07 Uhr

Unsere Lehrerin handhabt das auch so, sie hat das auf dem ersten Elternabend sogar extra angesprochen.

Genauso möchte Sie nicht so gerne das man dem Kind das vergessene Frühstück (im Notfall würde sie beim Bäcker um die Ecke was kaufen, aber in der Regel teilen die Kinder dann untereinander) oder den vergessenen Turnbeutel nachbringt. Einmal zuschauen müssen hilft meistens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.