1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 29.03.2006, 14:04 Uhr

Mal ne blöde Frage hab...wegen Religionsunterricht

Hallo,
es liegt im Ermessen der Eltern, ob das Knd am Religionsunterricht teilnimmt. Wenn es das nicht tut, bietet die Schule manchmal Ethikunterricht an oder sie muss das Kind anderweitig betreuen. Bei uns gibt es "richtigen" Religionsutnerricht erst ab der 3. Klasse, einmal in der Woche in der 5. Stunde. In der 1. und 2. Klasse wird nur hin und wieder mal über die Feste gesprochen, find ich zwar auch problematisch, was da manchmal so kommt, aber da es nicht fest im Stundenplan verankert ist, sehe ich nicht, was man da machen kann. Mein Sohn wird wenn er nächstens Jahr in der 3. Klasse ist nicht dran teilnehmen, Ersatzunterricht gibt es nicht, ich muss mit der Shcule noch klären, was er dann tut, ich habe nichts dagegen, wenn er dnan nach der 4. Stunde einfach in den Hort geht.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.