1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 12.08.2011, 23:22 Uhr

Mal eine blöde Frage:

Hallo, es gibt Gegenden in Deutschland da ist die Einschulung ein wichtiges Ereignis für das Kind und wird mit einer großen Feier gewürdigt. Hier in Sachsen zum Beispiel ist das schon immer so. Mitten in der Woche kann ja schlecht eine Familienfeier stattfinden und ich z.B. als Lehrerin könnte da ja nicht mal bei der Einschulung meiner eigenen Kinder anwesend sein , da ich ja am ersten Unterrichtstag arbeiten muss. Ich finde es eher seltsam die Kinder mitten in der Woche mal eben in die Schule zu schicken.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.