kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 18.08.2008, 15:57 Uhr zurück

Re: Mal eine Frage

ich hatte nun zwei Jahre hintereinander diesen Abnabelungsprozess und, nein, so ganz versteh ich es nicht!
War bei euch die Kindergartenzeit denn so überschaubar, so behütet und ohne jegliche Reibungspunkte für die Kids, dass ihr euch nun Gedanken machen müsst?
Hier waren auch im KiGa schon immer 2-3Jahre ältere mit den ganz Kleinen zusammen, wodurch sie auch damals schon auf Kinder trafen, die "anders" waren, als sie es von den Eltern gewohnt waren. Und somit haben sie damals schon gelernt, dass man manche als Freunde haben kann, manche einfach "doof" sind und andere vielleicht langweilig. Jeder Mensch ist einfach anders.

Und genau so geht es den Kindern nun....ein paar Kinder werden die selben wie im KiGa sein, dann viele neue Kinder und alles mischt sich wieder neu....und in der 5. Klasse dann auch wieder.

Warum muss man sich da so Sorgen machen?!

Ich freu mich einfach auf jeden neuen Schritt meiner Kinder und erleben ihn einfach mit :)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht