*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 25.01.2004, 21:34 Uhr

Mal eine Frage wegen Umzug...

Hallo Sandra,

ich wohne in Ba-Wü, kann ein bisschen deine Fragen beantworten.
Mit dem Hort ist es so, dass es ganz darauf ankommt, wo du hin ziehst. Wir wohnen in einem Dorf und es gibt in der Schule keine Möglichkeit die Kinder zu beaufsichtigen. Es gibt hier die "verlässliche Grundschule", d.h. dass die Betreung von Kinder in einer bestimmten Zeit (bei uns von 7 Uhr bis Unterrichtsbeginn und von Unterrichtsende bis 13.00 Uhr) gewährleistet sein muss, natürlich muss man das zahlen.
In Städten hast du da sicher andere Möglichkeiten und die Hortbetreung findet wohl auch im KIga statt.
Noten gibt es in der 1. Klasse nicht, in der 2. Klasse gibt es zum Halbjahr einen Schulbericht und zum Schuljahresende das erste Zeugnis mit Zensuren.
Englisch wird erst seit diesem Schuljahr unterrichtet, die höheren Klassen haben i.d.R. kein Englisch. Evtl. auf Initiative der Eltern, ist aber dann keine Pflicht.
Religion wird an jeder Schule unterrichtet - ich weiß nicht, ob du deine Kider da rausnehmen kannst.

Hilft dir das weiter?

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.