*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jayjay am 04.11.2009, 9:03 Uhr

Mal angenommen euer Kind hat bereits 3mal das Sportzeug vergessen

Nö.
Als meine Tochter noch in der 1. Klasse war, habe ich gearbeitet und hätte gar nicht die Möglichkeit gehabt, ihr was nachzubringen.
Das müssen die Kinder also schon selber mit auf dem Schirm haben, was sie brauchen. (Ich versuche zwar morgens auch immer dran zu denken, aber nötig ist es nicht...)
Nur so lernen sie es!
LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hab ich vergessen

....das war die Antwort auf die Frage, ob es Hausaufgaben aufgab. Er soll auch VIELE Mappen (was ist VIELE???) mit Gummi mitbringen. Wofür wusste er allerdings auch nicht. In der Betreuung hat auch keiner gefragt, ob er was aufhat. Das kann ja heiter werden. Da wir auch eine ...

von Siri08 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hab ich vergessen

....das war die Antwort auf die Frage, ob es Hausaufgaben aufgab. Er soll auch VIELE Mappen (was ist VIELE???) mit Gummi mitbringen. Wofür wusste er allerdings auch nicht. In der Betreuung hat auch keiner gefragt, ob er was aufhat. Das kann ja heiter werden. Da wir auch eine ...

von Siri08 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Schreiben ohne Vokale und Buchstaben werden vergessen.

Hallo zusammen, mein Sohn ist in der ersten Klasse. Jetzt sprach mich die Lehrerin an, daß er beim schreiben (sie hat diktiert) schlecht abgeschnitten hat. Er hat viele Vokale vergessen oder auch die Endungen. Sie meinte es passt nicht zu seinen sonst so guten Leistungen. ...

von Dara 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hausaufgaben werden laufend vergessen oder sind unvollständig-weiss nicht...

Hallo, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist nun in die 2te Klasse gekommen. In der ersten Klasse lief laut Lehrer alles problemlos, sie macht im Unterricht gut mit, erledigte schnell und gründlich ihre Hausarbeiten. Nun habe ich vorgestern die erste Mail seitens der ...

von M.K 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Hat sie den Termin vergessen?

Hallo, am Freitag war ich in der Schule gewesen und wollte mich ganz kurz mit der Lehrerin meines Sohnes unterhalten. OK, ich habe mir gedacht dass sie keine Zeit hat( so kurzfristlich), deswegen habe ihr einen Telefongespräch vorgeschlagen oder eine E-Mail schreiben. Sie hat ...

von rosalene 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.