1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaram am 16.01.2005, 11:31 Uhr

Mainz

Hallo,
ist hier jemand der sich in Mainz auskennt?
wir (ich, mein Mann, 2 Mädchen 3 und 7 Jahre) müssen in Kürze nach Mainz umziehen, und überlegen nun welche Wohngegend für Kinder am geeignetsten ist. Für mich ist ausserdem eine relativ gute Erreichbarkeit der Uni wichtig, da ich dort arbeite (also nördlich des Rheins will ich nicht). Konkret hatten wir ein Haus in Gonsenheim im Auge, wurden aber gewarnt, dass das so eine schlechte Gegend für Kinder sei, eine schreckliche Schule dort sei (an den Martinusschulen kriegen wir ja wohl mitten im Schuljahr keinen Platz) usw.. ausserdem würde noch Nieder-Olm zur Wahl stehen, ist aber eben recht weit ausserhalb. Also weiss jemand was dazu?
Aus der Ferne weiss ich gar nicht wie ich die Kinderfreundlichkeit einer Wohngegend rauskriegen soll.

Viele Grüsse, Klara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.