kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 28.06.2013, 11:51 Uhr zurück

magistra

Ok, danke verstehe.

Also wenn mein Bub sich bisher nicht so schwer getan hätte mit allen, dann glaub ich könnte ich auch so denken. Da es aber eben anders rum gelaufen ist bei uns und wir wirklich zerschmetternde Prognosen hatten, was seine 'Lernleistung' angeht, bin ich natürlich schon immer nervös, was das betrifft und frag mich dauernd, ob das schon paßt, ob das innerhalb des Lehrplanes liegt oder nicht.

Ist nicht einfach für mich immer. Für ihn ist die Schule aber ein Segen und das ist wichtig.

Hausübungen sind bei uns auch kein Thema - wohl aber müssen wir täglich lesen.

Auch schreib ich ihm täglich 5 oder 6 Rechnungen auf und wir schreiben 5 oder 6 Wörter. Das ist nicht viel, das dauert keine 10 Minuten, braucht er aber um Stabilität zu bekommen.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht