kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 16.09.2008, 10:38 Uhr zurück

Re: mag nach 2 wochen nicht in die schule gehen!

Wenn er nicht in die Schule gehen mag, weil er die Buchstaben nicht kann, dann solltest du die mit ihm üben, dann fühlt er sich besser.

Frag ihn, was so passiert am Tag. Vielleicht hat irgendjemand was doofes gesagt?

Weckt man nicht vielleicht falsche Erwartungen, wenn man dem Kind in Aussicht stellt, dass es in der Schule immer toll ist und alles nur Spaß macht? Es kann doch auch mal doof und frustig sein. Ich finde soein Gefühl darf ein Kind auch äußern, man muss dann gemeinsam überlegen, elche Situation man üben muss und kann dann gemeinsam überlegen udn sich ins Gedächtnis rufen, was inder Schule schön ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht