1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 12.09.2008, 9:53 Uhr

mag nach 2 wochen nicht in die schule gehen!

Hallo, Margot!

Mein David ist Mitte August in die Schule gekommen, auch nur ein Kindergartenfreund in der Klasse, und er wollte direkt ab dem 2. Tag nicht mehr. Ich habe dann einen Vortrag über die Schulpflicht gehalten und er hat sich jeden Tag aus seinem Edelsteinkästchen einen Begleitstein ausgesucht, meistens ein Tigerauge und in dieser Woche sagte er ganz stolz, dass er ohne Stein kein Heimweh mehr gehabt hätte. Sie sind schon zäh und tapfer die kleinen Burschen.

Bei ihm gibt es allerdings keine Lernprobleme, im war es zu laut und zu voll und zu wild, er hat ein paar Probleme mit der Wahrnehmung/Orientierung im Raum.

Üb doch die Buchstaben spielerisch mit ihm. Und wenn ihr sie aus der Nudelsuppe fischt!

Ein Daumendrücker
von

Fredda

P.S. Bachblüten können auch gut helfen, wenn du da was wissen willst, kannst du mir gern eine Nachricht schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.