kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 04.06.2005, 9:24 Uhr zurück

macht nix

Bei uns war es so, dass Jasmin mit ihrer Freundin in eine Klasse kommen sollte. Die Anderen wurden auf zwei andere Klassen verteilt. Dann kauften sich die Eltern der Freundin ein Haus im Nachbarort und Jasmin war allein. Ich fand das damals ganz schrecklich für meine Tochter.
Es war aber wirklich nicht schlimm. Schon am ersten Schultag fand sie eine neue Freundin. Es ist auch gar nicht so schlecht, wenn sie sich mal neu orientieren müssen. Im Nachhinein bin ich sogar ganz froh. Die guten Freunde aus dem KiGa besucht sie mittags trotzdem noch, oder trifft sie in diversen Vereinen.
Ich denke, es ist für uns als Mütter schlimmer (gedanklich) als für die Kinder.
Es ist bei uns in der Grundschule auch so, dass die Kinder oft den Platz wechseln. Man sitzt also nicht bei seinem besten Freund.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht