1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.05.2012, 17:24 Uhr

Macht es Sinn, sie testen zu lassen???

Hallo, das hört sich an als hätte Dein Kind keine Vorstellung von Mengen. Das kann Ursache für eine Dyskalkulie sein, muss aber nicht. Du könntest versuchen, ihr zu helfen indem Du mehrere Sinneskanäle beim Lernen mit einbeziehst. Z. B. durch Teppichfliesenhüpfen: Verschiedene Teppichfliesen nehmen, Zahlen draufschreiben bzw. kleben und sie dann vorwärts (plus) oder rückwärts (minus) hüpfen lassen.
Ich habe gerne auch mit Schuhkartons gearbeitet: Einer war der Karton für die Einer, der zweite der für die Zehner. In den Einer-Karton kamen 9 Kastanien (Bauklötzchen, Kugeln, was auch immer). Wobei die Nr. 10 dann rüberwandert in den 10erKarton. Das haben meine ein paar Mal gemacht, dann hatten sie es.
Gern wurde hier auch mit Gummibären "gerechnet" oder ein Abakus benutzt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.