kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vera1 am 14.04.2007, 19:26 Uhr zurück

Machen weiche Schulranzen Eselsohren?

Wir suchen gerade einen Schulranzen aus und meinem Sohn gefällt der Piraten Rucksack sowohl von School-Mood als auch Herlitz sehr gut.Mc Neil light 900 finde ich toll. Nun waren wir mal in der Stadt und irgendwie waren die alle so wabbelig und weich. Der von School-Mood ließ sich nach dem dritten mal erst exakt schließen (der Deckel blieb immer am oberen Rand hängen)und der Herlitz und der Mc Neil Ranzen ließen sich sehr knautschen. Da frage ich mich nun, wie die Bücher und Hefte in solch einem Ranzen bald aussehen werden.
Interessehalber habe ich den Scout ausprobiert und der ist ja wirklich schön fest. Nur da waren mir die Designs zu wild und ausserdem wird jedes Kind so einen haben, oder? Das Model White Horse ist ja noch ganz O.K, mein Sohn findet ihn nur mäßig nett und 195,- Euro...(Internet 150,-) würde ich nur für seinen Traumranzen ausgeben.
Also, wie sehen die Hefte und Bücher eurer Kinder aus. Und was machen Kinder von heute sonst so mit ihren Ranzen? Hauen sie sich noch um die Ohren (so wie die Jungs früher)und setzen sich drauf.Das Gequetsche im Bus scheint auch gleich geblieben zu sein.
Bin mal auf eure Antworten gespannt
Vera

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht