kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 01.12.2010, 11:04 Uhr zurück

@MM Nachtrag:

Hallo
bei uns gibt es zusätzlich noch die "betreute Grundschule", d. h. sie bleiben um 12 h noch da zum Mittagessen u. dann noch eine h zum Hausaufgaben machen (allerdings auch so dass sie dann oft nicht fertig sind) u. danach so gegen 14 h werden sie abgeholt. Da gibt es natürlich viel mehr Plätze als bis um 16 h dann.

Aber hier an unserer Schule herrscht die Regel wer angemeldet ist muss auch täglich bis 16 h da bleiben, also höchstens mal wegen Arztbesuch o. einer Familienfeier wird ne Ausnahme gemacht. Also es geht nicht, dass man dann sagt immer z. B. Mo u. Die bin ich mittags daheim da kann das Kind dann früher heim. Wird hier auch oft bemängelt. Freitags dürfen nur die "Betreuten" bis 14 h da bleiben, die "Ganztägler" müssen um 12 h heim. .....

Also irgendwie ist das noch alles in den Kinderschuhen hier.....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht