1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.01.2007, 15:00 Uhr

MICH AUCH *verwundertindieRundeschau*...

Hallo,

wie seid Ihr denn alle drauf...????

Ist das bundeslandabhängig? Wieso soll ein Lehrer nicht angerufen werden können? Das ist sein Job... Wann bitte sollen Eltern sich wegen Sorgen, Nachfragen oder wasauchimmer sonst an den Lehrer wenden...?

In der Schule besteht kaum Zeit, sich mit Eltern telefonisch auszutauschen, das ist ein absolutes No-Go. Dem Kind erst einem Zettel mitgeben, den es womöglich vergisst... bis dahin hat das aktuelle Problem schon längst ein größeres nach sich gezogen...

ERGO:

Ich als Klassenlehrerin teile immer mit, dass ich gerne angerufen werden kann. Man möge mir nur nicht böse sein, wenn ich in dem Moment nicht kann. Ich würde dann eine Zeit nennen, wann's passt.

Ich finde diesen Austausch mit Eltern enorm wichtig, vielleicht auch bedingt durch die Schulform (Fö-Schule), an der ich unterrichte. Aktuell bin ich nur noch Fachlehrerin, gebe aber aufgrund meines Faches auch gerne die Telefonnummer heraus. Ich rede gerne über meine Schüler...:-)

Die Klassenlehrerin von meinem Sohn als auch die Mathelehrerin haben ebenfalls ihre Nummern und Zeiten herausgegeben. Sie freuen sich über Anrufe, sagen aber auch, wenn's nicht passt.

Ich finde ein Telefonat viel entspannter als so einen 'offiziellen Termin' in unserem Elternsprechzimmer. Viele Eltern sind dann gehemmt. Am Telefon plaudert's sich lockerer und ist für beide Seite der geringere Aufwand.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.