*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 06.01.2005, 13:48 Uhr

lust am lernen

Hallo,
Hausaufgaben macht unser Sohn zum Glück im Hort, ich gucke zwar jeden Tag rein, aber ich mische mich da nicht ein, das soll er allein mit der Lehrerin ausmachen.
Was meinst Du denn mit Schreiben? Das Schreiben von Wörten nach Gehör oder dieses Üben von Buchstaben, also ganze Reihen von z, ä oder was auch immer schreiben?
Letzteres ist einfach langweilig, da hat es auch keinen Sinn dem Kind gegenüber das Gegenteil zu behaupten. Meiner hasst diese Sachen. Ich habe ihm halt gesagt, dass man Schreiben können muss und ohne diese Übung geht es nicht. Bei uns ist die Regelung so, dass 20 Minuten reichen, es wird im Hort auch drauf geguckt, dass in dieser Zeit konzentriert gearbeitet wird und dann ist halt Schluss, das ist eine absehbare Zeit und es geht.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.