1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simple am 06.01.2005, 3:09 Uhr

lust am lernen

hallo,
mein Sohn ist im 1. Schuljahr. Hausaufgaben zu machen, scheint zu Hause immer ein Graeuel zu sein. Schreiben vor allem ist sein Schwachpunkt; nicht, dass er es nicht koennte, er will einfach nicht oder besser gesagt, er laesst sich mit allen moeglichen Dingen vom Arbeiten ablenken.
Wie schafft ihr es, dass eure Kinder zu Hause ihre Aufgaben sauber (!)machen???
Ich habe den Eindruck, dass er mich herausfordert mit seinen Weigerungen, auch wenn diese Weigerungen mit sehr viel Charme und Lachen etc durchgefuehrt werden. Wie kann ich erreichen, dass er versteht, dass meine Forderung, seine Hausaufgaben zu machen, ernst ist?
Vielen Dank fuer Ratschlaege.
Chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.