1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 19.05.2015, 12:12 Uhr

Lügen

Du hast vollkommen Recht, aber man muss schon sehr entschlossen sein, wenn man die Weihnachtsmann-/Osterhasen-Geschichten, die Kita, Fernsehen und andere Eltern den kindern auftischen, jedes Mal entlräften, berichtigen und diskutieren will.

Ich habe direkte Fragen bisher immer ausweichend beantwortet so nach dem Motto: Eltern helfen, man nutzt das als Gelegenheit sich ne Freude zu machen, ich hab ihn nie gesehen usw.

Ist auch etwas komisch, aber ich glaube mein 9-Jähriger findet so langsam seine eigene Wahrheit: er weiß irgendwie, dass nicht der Weihnachtsmann die Geschenke bringt, aber irgendwie will er doch auch daran glauben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lügen

Hallo! Ich habe ein Problem! Mein Sohn ist 7 Jahre, in der 1. Klasse, und eigentlich ein netter Kerl! Und er kann immer kommen, wenn es Probleme gibt und mit mir darüber reden. Aber nun habe ich schon öfter gemerkt, das er ich anlügt. Das géht bei kleinigkeiten los, z.b. ...

von nesthaekchen 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lügen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.