1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mosel1 am 04.04.2011, 10:47 Uhr

Lügen - würdet Ihr noch etwas tun?

Bei uns ist es so, daß mein Sohn, inzwischen dritte Klasse, mir sehr wohl in einer solchen Situation ins Gesicht lügt.
Kommt jetzt immer öfters vor. Selbst wenn er schon auf dre Strasse steht,
und ich sehe, er hat seine Trinkflasche nicht eingepackt, und ich auf den Balkon renne und rufe "hast Du nicht deine Trinkflasche vergessen" sagt er nein. Er behauptet steif und fest er hat sie. Nachgucken tut er nur wenn ich sage, warum habe ich sie dann in der Hand.
Solche Sachen, könnte ich tausende aufführen. Hast Du Zähne geputzt, ja.
Hast Du schon den Schlafanzug an, ja.
Alles gelogen. Langsam werde ich auch wütend, weil er kein Kleinkind mehr ist, und ich sage dann auch das ich es dreist finde mich anzulügen.
Und was sagt er, "daß kann man ja auch in einen anderen Ton sagen" und "du musst dich doch kümmern".
Das ist seine Antwort und ich bin mit meiner Wut allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.