1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 16.04.2006, 0:40 Uhr

Lügen Euch Eure Kinder auch so oft an?

Hallo!
Ich denke, dass dein Sohn jetzt gerade eine Phase hat die auch wieder vergeht. Erklär ihm, dass er vor nichts und niemanden Angst haben muß, und das er dir alles sagen kann. Sag ihm, dass du ein großes Vertrauen in ihm hast und dich auf ihn und auch auf seine Wahrheit verlassen können mußt. Sag deinem Sohn, wie traurig du bist wenn er dich anlügt und dass es für dich selbstverständlich ist, dass er die Wahrheit erzählt, ansonsten würde ihm ja niemand mehr etwas glauben, auch wenn es dann die Wahrheit sein würde. Erklär ihm, das Vertrauen wichtig ist, und das es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.