kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.08.2011, 21:41 Uhr zurück

@LuAnJo

Hallo,

danke, dass kan ich nur unterschreiben. Ich finde so Sprüche von wegen Zeitvergeutung oder so, auch nicht in Ordnung. wenn mir jemand gute Argumente liefern kann, lass ich das gerne an mich ran, aber einfach nur dagegen, dass man dagegen ist, dass überzeugt mich auch nicht. Ich weiß noch nicht, was bei uns gelehrt wird, wenn mich nicht alles täuscht, haben die bei uns die Va, aber ich persönlich fände es auch schade, wenn es keine Schreibschrift mehr gäbe und ich lasse mich dafür auch gerne als konservativ hinstellen, immerhin bin ich ja schon Jahrgang 61, also wirklich nicht mehr ganz taufrisch. Meine Große hat anfangs die VA gelernt und ich meine, es war ab der 3. oder 4. Klasse hat sie dann auch noch Schreibschift gelernt. Was ich mit den schriften schwierig finde ist, dass man im einen Ort die normale Schreibschrift, im nächsten Ort die VA und dann im nächsten wieder die normale Schreibschrift lernt. Meine Große wurde eingeschult und lernte die Va. Leiderr mussten wir mitten im Schuljahr umziehen und hatten dann aber trotzdem Glück, denn 2 ortschaften weiter, wo wir dann hinzogen, lernten sie ebenfalls die VA. Der Ort zwischendrin lehrte aber die normaler Schreibschrift. Das finde ich für die Kinder schwierig. Da sollte man dann schon eine Einigung treffen.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht