1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 27.10.2009, 9:53 Uhr

@LuAnJo

Hallo Kathrin,

wenn die Lehrer nur mit den Eltern der "Problemkinder" reden wollen, warum laden sie dann nicht nur diese gezielt zu einem Gespräch ein? Wozu dann so ein "allgemeiner" Elternsprechtag. Wenn die Eltern guter Schüler Fragen haben und es Sprechzeiten gibt, zu denen sie während des Schuljahres gehen können, dann würde sich der Elternsprechtag doch erübrigen. Oder ist die Schule vom Kultusminister dazu verpflichtet???

Ich war bisher nicht ein einziges Mal vor oder nach dem Unterricht in der Klasse, um ein Gespräch zwischen Tür und Angel mit der Lehrerin zu führen und sehe den Sprechtag einfach als Rückmeldung der Lehrerin, wie mein Kind in der Schule mitkommt und ob sich das mit meinen Beobachtungen deckt. In den ersten Jahren finde ich das noch wichtig, denn die Kinder erzählen ja nicht viel, später erübrigen sich die Sprechtage vielleicht, wenn das Kind gut mitkommt, akzeptable Noten hat und auch sonst keine Probleme auftreten.

LG,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.