kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 22.02.2014, 14:33 Uhr zurück

Re: Logopädie_Fortschritte_Achtung lang

Wie es für mich klingt, baut dein Sohn evtl. nicht genug Körperspannung/Muskelspannung auf. Dabei hilft ihm das Trampolinspringen. Gut wäre es, wenn ihr zuhause auch ein Trampolin hättet (es gibt ja z.B. diese ganz kleinen, die eher für Gymnastik gedacht sind), dann könntest du ihn erst darauf springen lassen, so dass er Muskelspannung aufbaut und dann mit ihm die Übungen für die Logopädin machen. Nimm dir doch einfach 4 Tage in der Woche vor, dann kannst du die Tage, wo es zu hektisch ist, von vorneherein aussparen und hast kein schlechtes Gewissen, wenn es nicht klappt. Einmal in der Woche übt er bei der Logopädie, so dass er auf 5 mal üben pro Woche kommt. Gut ist es auch, ein Handzeichen für die Laute, die er schon kann, in der Spontansprache zu vereinbaren, damit du ihn ggf. erinnern kannst, dass er den Laut korrekt aussprechen kann (natürlich nicht jedesmal).

Ehrlich gesagt würde ich mir einmal die zweite Meinung einer Logopädin einholen. Einfach eine Beratung, was diese meint.

Die Logopädin wird sicher nicht versuchen, alle Laute auf einmal anzubahnen, sondern erstmal mit z.B. f und t beginnen, oder?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht