1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 21.02.2006, 9:29 Uhr

Lispeln (hatten wir auch noch nicht oft *g*)

Ja, meine Tochter lispelt auch (noch)häufig, v.a. natürlich wenn sie besonders aufgeregt ist. Ich denke schon, dass man hier was machen sollte. Denn je älter man wird, desto peinlicher wird das lispeln. Bei den Kleinen ist es ja noch "sooo süüüüß", aber bei den Größeren eigentlich nur noch "uncool" ;-)

Und je größer man ist, desto schwerer fällt auch das Umgewöhnen....

Ich mache es so, dass ich meine Tochter einfach immer wieder daran erinnere - wenn sie's im Eifer des Gefechts vergisst - dass die Zähne wie ein Zaun sind, hinter dem diese neugierige Zunge einfach zu bleiben hat..... :-)
manchmal sagen wir zum Spaß (und zum üben) 10mal "Susi isst süße Sahne" oder dichten andere S-Sätze.

ich denke, solange das lispeln nicht extrem ist und auch noch nicht extrem komisch wirkt, genügt es, spielerisch aber konsequent immer daran zu erinnern.

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.