*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Angi3 am 26.06.2003, 8:04 Uhr

Linkshänder!!!

Hallo
In dem Buch

Heuck Sigrid: Pony, Bär und Apfelbaum

sollen Übungen sein, um das zu üben.

Normalerweise sind das Anpassungsschwierigkeiten, die schnell weggehen (gibt es auch bei Rechtshänder) die weggehen, sonst muss man zur Beratung. (Text aus Linkshändig? ein Ratgeber).

Ich würde mir ein Buch über Linkshänder und Schule kaufen, denn es gibt so einiges zu beachten, wo man nicht daran denkt. (stellen der Schreibtischlampe, Spitzer (wir brauchten einen mit Dose und Linkshänder, wie man das Heft hinlegt, Stifthaltung......).
Die Lehrerin wird am Anfang wahrscheinlich sich nicht die Zeit nehmen und alles für
Linkshänder erklären. Die Kinder schauen ab, wie es andere machen und schon sind schnell Fehlhaltungen da. Diese sind später schwer wieder weg zubekommen. Ich würde das schon vorher üben. Man kann auch beim Malen vieles Beobachten und korrigieren.
Viele Grüße
Angi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.