kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 17.10.2006, 21:50 Uhr zurück

Links-/Rechtshänderfrage - was die Lehrerin sagt

Hallo,

nach der Frage haben sich ja interessante Dinge ergeben (ich achte jetzt dauernd darauf, wer was mit welcher Hand/Fuß/Auge/Ohr macht *g*).

Gestern war Elternabend und die Lehrerin sieht gar kein Problem und keine Anhaltspunkte für eine mögliche Unsicherheit der Händigkeit. Sie meinte, daß mein Kleiner die Zahlen doch ganz gut schreibt; im Klassenschnitt eher zu den sorgfältigen Kindern gehört.

Ich kann's zwar noch immer nicht recht glauben - vor allen Dingen, nachdem es heute wieder Dramen um die 4en gab : keine sieht aus wie die andere ! - , aber übe mich jetzt doch in Geduld und Nachsicht (versuche es zumindest ;-) und vor allen Dingen Bestärkung des Kindes.

Die Lehrerin und ich waren uns einig, daß er einen hohen Anspruch an sich selbst hat und leicht unzufrieden mit sich ist.
Asche auf mein Haupt, das habe ich evt. sogar verstärkt, weil ich wohl etwas "verdorben" durch die Tochter bin, deren Schrift vom ersten Schultag an druckreif war.

Aber wie gesagt : Interessant ist das Thema und nachdem ich noch zwei jüngere Kinder habe, weiß ich jetzt genauer, worauf ich zu achten habe.

Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht