1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 23.06.2012, 22:53 Uhr

lilatiger

waaaah, generelle Einschulung mit 7 ist doch Blödsinn. Ich hätte dir diesbezüglich gern meinen Ältesten im Alter zwischen 5,5 und 7 überlassen (Einschulung war mit 6;8 Jahren), dem gings beschi**en, einfach weil er nicht genug vom Kopf her gefordert wurde (wir haben viel getan und es ging, aber seit er dann in die zweite Klasse gesprungen ist (nach 3 Monaten in Klasse 1), geht es seinem jüngeren Bruder besser, denn der Große ist wesentlich ausgeglichener). Ich wäre bei ihm für eine halbjährige Einschulung (dann hätten wir ihn mit 6 in die Schule getan, das hätte etwas besser gepasst) mehr als dankbar gewesen.
Absolut gesehen würde ich mir eine absolut felxible Einschulung im Laufe des 7. Lebensjahres wünschen (also zwischen dem 6. und 7. Geburtstag) und zwar abhängig vom Kind und nicht von irgendeinem Datum, so hätten die meisten Kinder die Chance zum perfekten Zeitpunkt eingeschult zu werden - leider würde das nicht nur fähige Erzieher/innen und Lehrer/innen voraussetzen sondern auch wirklich verantwortungsbewusste und vernünftige Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.