1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 16.03.2010, 8:23 Uhr

lies halt...

In unserer Klasse sind 25 Kinder. Davon hatten zum Schuljahresbegin 11 Kinder noch kein Seepferdchen.
Es gab also eine Nichtschwimmergruppe mit 11 Kindern und eine Schwimmergruppe mit 14 Kindern.
Nach weihnachten haben zwei Kinder in die Schwimmergruppe gewechselt. Da war dann das Verhältnis 9 zu 16.

Die Nichtschwimmergruppe war zwar kleiner, aber die müssen ja auch intensiver beschult und beaufsichtigt werden.
Ich fand das schon okay so und konnte gut verstehen, dass die Lehrerin nicht mit 25 Kindern ins Wasser geht, wenn davon 11 nicht schwimmen können. sie kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

Inzwischen schwimmen die Kinder zusammen und es gibt nurnoch ein Kind, dass das Seepferdchen nicht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.